Daniel Bosshart

Bio

Als Comiczeichner und als Architekt beschäftigt er sich viel mit dem Leben in Winterthur, seine bisher drei veröffentlichten Comic Alben (alle bei Edition Moderne erschienen) haben einen örtlichen Bezug zu Winterthur, das letzte «Metamorphosis» verewigt eine Ecke von Winterthur, die in der Zwischenzeit der Bautätigkeit zum Opfer fiel. Seine Arbeit wurde u.a. im Jahr 2000 mit dem Max-und-Moritz-Preis und 2005 mit dem Förderpreis der Stadt Winterthur ausgezeichnet. Er konnte bereits an verschiedenen Orten in der Schweiz seine Arbeiten ausstellen, so auch am Comic Festival Fumetto in Luzern oder im Cartoonmuseum Basel.

Contact

Pubblicazioni

Geteilter Traum, 2000

Editori: edition moderne

Prix: Max und Moritz Preis

Alberto, 2005

Editori: edition moderne

Metamorphosis, 2012

Editori: edition moderne

Effettuare l'ordine