Die SCAA

Der Berufsverband der Schweizer Comic-Autorinnen und -Autoren – Swiss Comics Artists Association (SCAA) – setzt sich dafür ein, das Schweizer Comicschaffen im In- und Ausland bekannter zu machen, und unterstützt seine Mitglieder in rechtlichen Belangen und bei der Promotion. Er arbeitet mit den öffentlichen Instanzen zusammen und führt Projekte zur Förderung und Anerkennung des Comicschaffens durch.

Im Jahr 2021 veröffentlichte sie das Kollektivbuch Tête-à-tête, 30 Porträts von Schweizer Comic-Zeichner*innen.

En savoir plus

Devenir membre

Die SCAA steht allen Schweizer oder in der Schweiz arbeitenden Comic-Autorinnen und -Autoren offen. Die Mitglieder der SCAA bilden eine dynamische, starke und mehrsprachige Gemeinschaft. Über seine Website und die Organisation von Veranstaltungen fördert der Verband ihr Schaffen. Mitglieder der SCAA profitieren von der kostenlosen Beratung durch einen Urheberrechtsanwalt und werden auf allen politischen Ebenen bei der Verteidigung der Autorschaft vertreten.

S'inscrire
Découvrir 01_autoportrait_©AmelieStrobino

Amélie Strobino

Découvrir KAISER_FERTIGE_SEITEN7

Jan Bachmann

Découvrir aristideweb

David Brülhart

Découvrir rene01

Rene Lehner

Actualités